Gemeinsam entdecken, ausprobieren und staunen
im Erlebnismuseum PHÄNOMENTA in Lüdenscheid

Zusammen spielen und lernen in unseren wöchentlichen AGs

Miteinander Abenteuer erleben

Digitale Welten entdecken, LernApps kennenlernen und souverän im Umgang mit dem Tablet-Computer werden.

Besuch im Tierpark Sababurg

Alle Jahre wieder: Weihnachtsbäckerei

Forschen und Experimentieren macht Freude

Nach den Sternen greifen: Besuche im Planetarium

Jonglieren - Spaß mit Köpfchen

Im Lockdown sind die Sportvereine geschlossen, es findet kein Sportunterricht in den Schulen statt und auch das Spielen in der Pause fällt weg. Das heißt, die Kinder bewegen sich weniger oder kaum noch, weil sie viel Zeit beim Homeschooling vor dem Bildschirm verbringen. Wir alle wissen aber, wie wichtig Bewegung auch für das erfolgreiche Lernen ist und da haben wir uns in der Stiftung etwas Besonderes für unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten ausgedacht:

Externer Inhalt - YouTube

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst YouTube übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

mehr Informationen zum Ippen-Stipendium