Ein Sommerprogramm mit Herz...

… das ist das Motto, mit dem die Roland Berger Stiftung zusammen mit BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ in diesen Sommer startete. Dank der Unterstützung von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ konnten die Stipendiatinnen und Stipendiaten an einem abwechslungsreichen Sommerprogramm teilnehmen, um zum einen durch die Corona-Pandemie entstandene Lerndefizite zu kompensieren und zum anderen schöne Ferienerlebnisse nach harten Monaten mit Schulschließungen und Wechselunterricht genießen zu können. Kurzum: Lernspaß war angesagt!

Bundesweit führen wir an verschiedenen Standorten Lernprogramme für eine passgenaue Förderung durch, die auf Onlinediagnosen basieren, mit denen der individuelle Bedarf festgestellt werden konnte. Nach der langen Zeit des Distanzlernens freuen sich unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten sehr auf das gemeinsame Lernen in der Gruppe unter der Leitung von qualifizierten Trainerinnen und Trainern. Unter anderem stehen Deutsch- und Matheintensivierung sowie Unterstützung bei Lerntechniken auf dem Programm.

Zudem können wir mit Hilfe von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ noch fehlende digitale Ausstattung ergänzen, damit die Kinder bestens ausgestattet in das neue Schuljahr starten können.

Beim Sommerprogramm geht es allerdings nicht nur ums sture Lernen, sondern auch darum, den Stipendiatinnen und Stipendiaten eine unvergessliche Ferienzeit zu ermöglichen. Auf dem Programm standen beispielsweise: Ausflüge in den Zoo, Abenteuer im Klettergarten, sportliche Aktivität beim Stand Up Paddeling, ein Fußballcamp und Kreativworkshops.

Externer Inhalt - YouTube

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst YouTube übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Zurück zur Übersicht unserer Förderer