Das Arvantis Grundschulstipendium

unterstützt an unserer Partnerschule, der Anna-Lindh-Schule in Berlin, begabte Grundschulkinder, deren Eltern sich aus verschiedensten Gründen nicht so kümmern können, wie es das Talent ihres Kindes verdient.

In Zusammenarbeit mit den Lehrkräften erhält jedes Kind einen individuellen Förderplan und wird nach dem bewährten Modell unseres Deutschen Schülerstipendiums gefördert. Digitales Lernen und digitale Kompetenz gehören auch für unsere jüngsten Jahrgänge selbstverständlich zum Förderplan.

Das Stipendium ist mit keiner Geldleistung an die Eltern verbunden. Stattdessen werden den Stipendiaten vielfältige Bildungs- und Erziehungsleistungen geboten. Dazu gehört die individuelle Begleitung durch einen ehrenamtlichen Mentor, der von der Stiftung unterstützt wird.

Ansprechpartner Arvantis Grundschulstipendium

Christiane Schwert