Rund 70 Partnerschulen bundesweit

Das Deutsche Schülerstipendium wird an Kinder und Jugendliche vergeben, die eine Partnerschule der Stiftung besuchen. Auf geeignete Kandidaten machen uns die dort tätigen Lehrerinnen und Lehrer aufmerksam. Die Stiftung lädt Vertreter der Partnerschulen zu jährlichen Netzwerktreffen nach München ein, um ihnen Raum für Austausch und neue Impulse zu geben.

Unsere Partnerschulen wählen wir in enger Abstimmung mit den Kultusministerien und Schulbehörden der Länder aus. Die verschiedensten Schularten sind vertreten: So gehören u.a. Grundschulen, Oberschulen, Gesamtschulen und Gymnasien zu unseren Partnern.