Ippen-Stipendium

unterstützt in Zusammenarbeit mit der Partnerschule begabte Grundschulkinder aus Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, deren Eltern sich aus verschiedensten Gründen nicht so kümmern können, wie es das Talent ihres Kindes verdient. In enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften erhält jedes Kind einen individuellen Förderplan und wird nach dem bewährten Modell unseres Deutschen Schülerstipendiums gefördert. Digitales Lernen und digitale Kompetenz gehören auch hier selbstverständlich zum Programm. Aktuell umfasst das Ippen-Stipendium 60 Stipendien.

Das Stipendium ist mit keiner Geldleistung an die Eltern verbunden. Stattdessen werden den Stipendiaten vielfältige Bildungs- und Erziehungsleistungen geboten. Dazu gehört die individuelle Begleitung durch einen ehrenamtlichen Mentor, der von der Stiftung unterstützt wird.

Ansprechpartner Ippen-Stipendium

Sebastian Kesper