Aufnahmefeier des Ippen Stipendiums

26. Juni 2019: Bei einer sonnenverwöhnten Aufnahmefeier mit 42 Stipendiatinnen und Stipendiaten, Lehrern, Eltern, örtlicher Prominenz und Mitarbeitern der Ippen Stiftung und der Roland Berger Stiftung ist das Grundschüler-Stipendium des Verlegers Dr. Dirk Ippen auf Gut Kump bei Hamm offiziell gestartet. "Sie sehen heute einen glücklichen Dirk Ippen", sagte der Stifter dem Publikum und betonte, dass alle Partnerschulen "an Orten stehen, die beruflich wichtige Stationen meines Lebens sind und die mir deshalb viel bedeuten". Die Erst- und Zweitklässler aus den Partnerschulen in Hamm, Soest, Meinerzhagen, Lüdenscheid, Kassel, Uelzen und Offenbach werden nun für die Dauer der Grundschule ein individuelles Förderprogramm erhalten, das die Roland Berger Stiftung im Rahmen des Deutschen Schülerstipendiums durchführt.