Das Runde muss ins Eckige..

...dann kann auch in Zeiten von Corona gejubelt werden!
Kurse im Codieren und Programmieren, systematische Förderung in zehn Lernbereichen und das alles digital: Das ist inzwischen unser „normaler“ Corona-Alltag. Aber wo bleibt die Bewegung? Wie wär’s zum Beispiel mit Fußball?

Die Skillers Academy bringt mit ihrem Programm „Das Runde muss ins Eckige“ professionelles Fußballtraining ins Kinderzimmer. Die beiden Gründer Matthias Strohmaier und Kevin Feucht hatten nach dem Lockdown im Frühjahr die Trainingseinheiten ihres Vereins aufs Tablet verlegt. So können die Jugendlichen von zu Hause mitmachen und sich richtig austoben.

Wie geschaffen für unseren Stipendiaten Smart: Kaum ist er nach der Schule zu Hause, schnappt er sich das Stiftungs-Tablet und los geht’s. Einloggen, die anderen Teilnehmer auf Zoom treffen, und schon steigen bei den kleinen Wettkämpfen und Trainingseinheiten Puls und Stimmung!

Smart ist sogar stolzer Sieger unter 300 Teilnehmern in der groß angelegten Instagram-Challenge der Skillers Academy und gewinnt ein Originaltrikot von Nationalspielerin Giulia Gwinn. „Super, ich hab‘ noch nie was gewonnen!“