Tosender Applaus und stehende Ovationen für die Return Dance Company

Was für ein Moment! Mit tosendem Applaus und stehenden Ovationen wurde die Return Dance Company gefeiert: Die Rückkehr ist grandios gelungen, Return ein großer Erfolg. Die 400 Gäste im voll besetzten Congressforum in Frankenthal zeigten sich begeistert von der ausdrucksstarken Tanzaufführung der 60 Stipendiaten aus der Metropolregion Rhein-Neckar, Kirn und Saarbrücken. Und Cheorograf Alan Brooks sagte sichtlich bewegt: „Ich bin so stolz auf unsere Tänzerinnen und Tänzer. Jede Einzelne, jeder Einzelne hat das Beste gegeben und mich dabei zutiefst berührt. Sie haben mir heute bewiesen, dass sie alle tatsächlich Ladies and Gentlemen sind. Wir sind zurück!“

Den euphorischen Applaus haben sich die Stipendiaten hart erarbeitet und mehr als verdient. Seit dem Projektstart im November 2021 in Mannheim haben sie sich an 39 Probentagen an 16 Wochenenden auf das große Ziel der Premiere am 11. Juni 2022 vorbereitet. In den letzten Tagen vor der Aufführung wurde von morgens bis abends auf der Bühne an einzelnen Choreografien gefeilt und einzelne Tanzstücke immer wieder wiederholt. Chapeau für die Leistungen der Stipendiaten im Alter von neun bis 18 Jahren!

So waren am Premierenabend fröhliche Gesichter zu sehen: erleichterte und stolze Stipendiaten, vor Freude strahlende Familien und Mentoren und sichtlich beeindruckte Alumni, die kräftig die Daumen gedrückt hatten, denn einige von ihnen haben selbst bei einem der künstlerischen Großprojekte der Roland Berger Stiftung auf der Bühne gestanden und kennen die Anspannung vor dem Auftritt und das Glücksgefühl nach der erfolgreichen Darbietung nur zu gut.

Im Anschluss an die Aufführung wurde gefeiert und es lag auch ein Hauch von Wehmut in den Gängen des Congressforums Frankenthal: Abschied nehmen von einer intensiven Zeit, in der die Gruppe der Stipendiaten noch enger zusammengewachsen ist. Aber was bleiben wird, ist eine unvergessliche Zeit und ein fulminanter Auftritt. Herzlichen Glückwunsch an unsere Tänzerinnen und Tänzer und ein großer Dank an unsere Förderer, die Dietmar Hopp Stiftung, die RAG-Stiftung, die BASF SE und die Bürkle Stiftung, die dieses Großprojekt ermöglichen.

Externer Inhalt - YouTube

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst YouTube übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Nach der Aufführung

Pressestimmen