Eloise - An opera for young people

„Wir machen eine Oper!“ – Dieser Herausforderung haben sich 100 Stipendiaten des Deutschen Schülerstipendiums aus München, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz im Alter zwischen zehn und 20 Jahren gestellt und dabei ganz schön viel Mut bewiesen, denn die meisten von ihnen starteten ohne jegliche Gesangs-, Tanz- und Schauspielerfahrung in das Opernprojekt „Eloise“. Über ein Jahr lang haben die 100 Kinder und Jugendlichen für ihren großen Auftritt geprobt. Angeleitet wurden sie dabei vom künstlerischen Team der Bayerischen Staatsoper rund um Natascha Ursuliak (Regie), Anna Beke (Choreographie) und Christopher McMullen-Laird (Musikalische Leitung).

Die Mühen wurden belohnt: Zur Premiere am 8. Juli 2015 im Münchner Gasteig kam sogar der Komponist selbst, Karl Jenkins, eigens aus London angereist.

Externer Inhalt - YouTube

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst YouTube übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.