Neues aus dem Deutschen Schülerstipendium

Hier finden Sie eine Übersicht der letzten Meldungen aus dem Deutschen Schülerstipendium. Sie haben Fragen zu unseren Projekten? Dann wenden Sie sich gerne direkt an uns!

Schülerstipendium

15 neue Stipendiaten in Rheinland-Pfalz & im Saarland

Am 14. Oktober 2017 fanden die ersten Auswahlgespräche für das Partnerschulmodell des Deutschen Schülerstipendiums in Rheinland-Pfalz und im Saarland statt. Im Saarland wird das Deutsche Schülerstipendium von der RAG-Stiftung und der Globus-Stiftung unterstützt, hier kooperiert die Roland Berger Stiftung aktuell mit drei Partnerschulen (alle in Saarbrücken): mit der offenen Ganztagsgrundschule Weyersberg, der Gemeinschaftsschule Ludwigspark und mit dem Ludwigsgymnasium. In Rheinland-Pfalz konnte das Partnerschulmodell mit Unterstützung der Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung am Gymnasium Kirn gestartet werden. 16 Schülerinnen und Schüler im Alter von 7 bis 20 Jahren der insgesamt vier Partnerschulen aus der Region hatten sich beworben und wurden zu den persönlichen Auswahlgesprächen in Saarbrücken eingeladen. 15 von ihnen konnten die Jurorinnen und Juroren – darunter Vertreter der drei Partnerschulen im Saarland, der Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung und natürlich der Roland Berger Stiftung – von sich überzeugen. Sie werden zum 15. November in das Deutsche Schülerstipendium aufgenommen. Wir heißen unsere neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten herzlich willkommen im Deutschen Schülerstipendium!