Presse

Herzlich willkommen in unserer virtuellen Presselounge! Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Roland Berger Stiftung sowie Pressebilder und weitere Informationen rund um 10 Jahre Roland Berger Stiftung, das Deutsche Schülerstipendium, das Flüchtlingsprogramm und den Roland Berger Preis für Menschenwürde. Wenden Sie sich mit Ihrer konkreten Presseanfrage gerne direkt an uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

08.07.2019 Pressemitteilungen Stiftung
Umfrage Allensbach-Institut: Was Hänschen nicht lernt – Deutsche sorgen sich um die Grundschule

83 Prozent nennen Beherrschung der deutschen Sprache als wichtigstes Lernziel – Zwei Drittel der Eltern wollen mehr soziale Gerechtigkeit

26.06.2019 Pressemitteilungen Stiftung
Ippen-Stipendium startet mit 42 Schülerinnen und Schülern

42 begabte Mädchen und Jungen aus acht ausgewählten Partner-Grundschulen in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen dürfen sich ab sofort stolz „Ippen-Stipendiaten“ nennen. Die Erst- und Zweitklässler wurden in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren ausgewählt und werden bis zum Ende der vierten Jahrgangsstufe besonders gefördert.

03.05.2018 Pressemitteilungen Stiftung
Vorstandswechsel bei der Roland Berger Stiftung

Zum 1. Mai 2018 nimmt Regina Pötke ihre Funktion als Vorstand der Roland Berger Stiftung wieder auf und leitet künftig mit dem Deutschen Schülerstipendium und dem Roland Berger Preis für Menschenwürde beide Stiftungsbereiche.

Pressearchiv

In unserem Pressearchiv finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Roland Berger Stiftung nach Veröffentlichungsdatum absteigend sortiert.

zum Pressearchiv

Ellen Daniel