Presse

Herzlich willkommen in unserer virtuellen Presselounge! Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Roland Berger Stiftung sowie Pressebilder und weitere Informationen rund um 10 Jahre Roland Berger Stiftung, das Deutsche Schülerstipendium, das Flüchtlingsprogramm und den Roland Berger Preis für Menschenwürde. Wenden Sie sich mit Ihrer konkreten Presseanfrage gerne direkt an uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

08.05.2020 Pressemitteilungen Schülerstipendium
Digitaler Fernunterricht JETZT

Der andauernde Unterrichtsausfall in der Corona-Krise belastet Schüler und Eltern, am meisten aber die Schüler aus sozial benachteiligten Familien. Jetzt muss ein virtueller Schultag organisiert werden, der für alle funktioniert.

27.04.2020 Pressemitteilungen Schülerstipendium
Schulbücher von heute sind digital

Unterrichtsausfall stellt sozial benachteiligte Schülerinnen und Schüler vor extreme Herausforderungen. Lernen zuhause könnte viel effektiver und sozial gerechter ausfallen, wenn Deutschlands Schüler mit digitalen Tools unterrichtet werden.

23.04.2020 Pressemitteilungen Schülerstipendium
Roland Berger zum Unterrichtsstart in der Corona Krise

Jetzt zeigt sich gnadenlos, dass Deutschland die Digitalisierung des Lernens versäumt hat. Corona ist eine Schockkur auch für unser Schulsystem.

Pressearchiv

In unserem Pressearchiv finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Roland Berger Stiftung nach Veröffentlichungsdatum absteigend sortiert.

zum Pressearchiv

Ellen Daniel