Presse

Herzlich willkommen in unserer virtuellen Presselounge! Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Roland Berger Stiftung sowie Pressebilder und weitere Informationen rund um 10 Jahre Roland Berger Stiftung, das Deutsche Schülerstipendium, das Flüchtlingsprogramm und den Roland Berger Preis für Menschenwürde. Wenden Sie sich mit Ihrer konkreten Presseanfrage gerne direkt an uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

06.02.2020 Pressemitteilungen Schülerstipendium
Traumberuf Mediziner(in):

Deutsches Schülerstipendium und Else Kröner-Fresenius-Stiftung starten mit Else Kröner Fellowship bundesweit einmaliges Förderprogramm für Schüler

29.01.2020 Pressemitteilungen Menschenwürde
Roland Berger Stiftung verleiht Roland Berger Preis für Menschenwürde an den Verein ichbinhier e.V..

Zum achten Mal wurde am vergangenen Freitag der Roland Berger Preis für Menschenwürde verliehen. Der Preis ging an den Verein ichbinhier e.V., der sich gegen Hassrede und gezielte Falschinformation im Internet engagiert.

03.12.2019 Pressemitteilungen Stiftung
Zur aktuellen PISA-Studie

Spaltung der Gesellschaft in punkto Bildung dramatisch – Schulen brauchen Hilfe und müssen im gesellschaftlichen Wandel auch Erziehungsaufgaben übernehmen

Pressearchiv

In unserem Pressearchiv finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Roland Berger Stiftung nach Veröffentlichungsdatum absteigend sortiert.

zum Pressearchiv

Ellen Daniel