Presse

Herzlich willkommen in unserer virtuellen Presselounge! Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Roland Berger Stiftung sowie Pressebilder und weitere Informationen rund um 10 Jahre Roland Berger Stiftung, das Deutsche Schülerstipendium, das Flüchtlingsprogramm und den Roland Berger Preis für Menschenwürde. Wenden Sie sich mit Ihrer konkreten Presseanfrage gerne direkt an uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

10.09.2020 Pressemitteilungen Schülerstipendium
Roland Berger: „Mehr Digitalität an unseren Schulen schafft mehr Bildungsgerechtigkeit.“

Pressemitteilung zum Besuch des Bayerischen Ministerpräsidenten, Dr. Markus Söder, am Dürer-Gymnasium in Nürnberg, Partnerschule der Roland Berger Stiftung

06.08.2020 Pressemitteilungen Schülerstipendium
Lehren aus der Corona-Krise

Nach der Sommerpause muss die Politik zeigen, dass Schülerinnen und Schüler beim Corona-Management auf der Prioritätenliste weit oben stehen.

08.05.2020 Pressemitteilungen Schülerstipendium
Digitaler Fernunterricht JETZT

Der andauernde Unterrichtsausfall in der Corona-Krise belastet Schüler und Eltern, am meisten aber die Schüler aus sozial benachteiligten Familien. Jetzt muss ein virtueller Schultag organisiert werden, der für alle funktioniert.

Pressearchiv

In unserem Pressearchiv finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Roland Berger Stiftung nach Veröffentlichungsdatum absteigend sortiert.

zum Pressearchiv

Ellen Daniel