Alumni

Rückblick auf das Sommerfest 2018 der Alumni

Am 30. Juni 2018 war es Zeit für das mittlerweile fest etablierte Sommerfest der Alumni des Deutschen Schülerstipendiums.
Im Haus der Roland Berger Stiftung in Kassel haben sich gut 80 ehemalige Stipendiatinnen und Stipendiaten aus ganz Deutschland zusammengefunden und sich über die Erfahrungen während der Zeit im Stipendium sowie über aktuelle Erlebnisse ausgetauscht.

Ein vielfältiges Programm sowie ein leckeres Buffet schafften dabei den idealen Rahmen für das Schwelgen in Erinnerungen und den Ausblick auf Projekte der nahen und fernen Zukunft. So erinnerte der Alumni-Chor mit seinen Gesangseinlagen an die musikalischen Großprojekte der Stiftung, die in den letzten zehn Jahren auf die Bühne gebracht wurden, und bedankte sich emotional für die einzigartigen Momente, die jede anwesende Person mit den Projekten verbinden konnte. Der Nachmittag verging wie im Flug, mit Breakdance- und Flamencoeinlagen, Lesungen und fotografischen sowie humoristischen Rückblicken war für wirklich jeden Geschmack etwas dabei.

Das Sommerfest 2018 der Alumni hat einmal mehr gezeigt, dass die ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten viel Positives aus der Stiftung in Erinnerung behalten haben und tiefe Freundschaften sich entwickeln konnten, die mit der Zeit nur noch stärker geworden sind. Wie war noch einmal das Motto des Kunstprojekts an dem Nachmittag, das gleichzeitig auch für die Alumni gilt? Bleibende Werte schaffen - das Ganze ist eben mehr als die Summe seiner Einzelteile.

Vielen Dank für den tollen Nachmittag, die positive Energie und dieses starke Netzwerk. Bis zum nächsten Jahr!

von Benedikt David Baecker