Schülerstipendium

Festliche Feier für 60 erfolgreiche Abiturienten in der Orangerie in Kassel


Es ist eine schöne Tradition, den erfolgreichen Abiturabschluss der Stipendiaten des Deutschen Schülerstipendiums mit einem Fest in der Orangerie in Kassel zu feiern. 60 Stipendiaten feierten ihren Erfolg gemeinsam mit ihren Mentoren und der Stiftungsfamilie. Sie können allesamt sehr stolz sein, liegt der Abiturdurchschnitt in diesem Jahr bei 1,8 und damit wieder über dem Bundesdurchschnitt. Herzlichen Glückwunsch!

Die 60 Abiturienten wechseln in das Alumni-Netzwerk der Roland Berger Stiftung, das mit ihnen nun auf 330 Teilnehmer anwächst. Im Alumniprogramm werden die Studierenden durch Seminare und persönliche Beratung weiter unterstützt. In Kassel wurde der Koordinator des Alumniprogramms, Dr. Bernd Zinner, verabschiedet und seine Nachfolgerin, Christiane von Festenberg, in ihr neues Amt eingeführt.

Fotos von der Abiturfeier 2018 in Kassel