FairTalent

Die Deutsche Bank engagiert sich bereits seit langem für mehr Chancengerechtigkeit in der Bildung. In unserer Wissensgesellschaft ist Bildung die entscheidende Ressource. Sie sichert die Zukunft des Einzelnen ebenso wie der Gesellschaft insgesamt. Daher soll der Zugang zu Kompetenzerwerb und Bildungsangeboten allen Talenten offenstehen, unabhängig von ihrer sozialen Herkunft.

Mit FairTalent, dem Schülerstipendium der Roland Berger Stiftung in Hessen, Sachsen und Thüringen, ermöglicht die Deutsche Bank talentierten Kindern und Jugendlichen eine Ausbildung, die ihrer tatsächlichen Begabung entspricht. Ehrenamtliche Mentoren begleiten die jungen Menschen auf ihrem Weg zum Schulabschluss. Wir freuen uns, dass auch einige Mitarbeiter der Deutschen Bank als Mentoren bei FairTalent aktiv sind.

Mit ihrem Engagement für FairTalent zeigt die Deutsche Bank, was Leidenschaft leisten kann, wenn man sie teilt.

Jürgen Fitschen
Co-Vorsitzender des Vorstands und des Group Executive Committee, Deutsche Bank

Lesen Sie hier mehr über das gesellschaftliche Engagement der Deutschen Bank.